Newborn

Die allerkleinsten kommen auf diesen Bildern ganz groß raus.

Diese Art von Neugeborenenfotos macht man am besten im Alter von 5 bis 14 Tagen…glaubt mir das Alter spielt eine entscheidende Rolle, wenn die Babies schon älter sind, schlafen sie leider nicht mehr so fest und lassen sich nicht so gut in Pose bringen, da sie Berührungsempfindlicher sind. Im wachen Zustand kann ich natürlich auch ein paar Fotos machen, aber oft ist es dann so, das die Babies die Augen nicht komplett offen haben oder unruhig mit den Ärmchen rudern… die Fotos schauen einfach nicht so entspannt aus, wie wenn sie schlafen.

Es wäre deshalb sehr wichtig, sich bei Interesse bereits in der Schwangerschaft zu melden.

Mein Studio wird natürlich schon vorher kuschlig warm eingeheizt, damit die Kleinen nicht frieren müssen, daher liebe Eltern daran denken sich etwas luftiger zu kleiden, da man sonst sehr schnell ins Schwitzen kommt.

Was ich noch sehr empfehlen kann ist, bitte ausreichend Milch mitzubringen (wenn nicht gestillt wird). Die Kleinen haben oft mehr Hunger als gewöhnlich 🙂

Bitte beachten:

Bei Buchung eines Newbornshootings wird eine Anzahlung in Höhe von 50€ berechnet. Dieser Betrag sollte am Shooting Termin Bar mitgebracht werden!

Ablauf des Shootings

Anfangs werden die Babies bis auf die Windel ausgezogen, danach kommen die Kleinen in eine kuschlige Decke und dürfen nochmal auf Mamas oder Papas Arm zum kuscheln oder eben noch gestillt werden…

Wenn die Kleinen fest schlafen, kann ich mit dem Shooting beginnen. Aber natürlich kann ich auch mit dem Shooting beginnen, wenn das Baby die Augen offen hat.

Ich habe viele verschiedene Accessoires, Decken, Körbe, Haarbänder, Hosen, Mützen etc. zur Auswahl die liebevoll eingesetzt werden können.

Im Schnitt dauert ein Newbornshooting 2-3 Stunden, daher ist bitte viel Zeit und Geduld sehr hilfreich.

Nach dem Shooting

Für die Bildbearbeitung benötige ich ca. 3-4 Wochen, da jedes Foto von mir aufwändig bearbeitet und retuschiert wird.

Die Bilder könnt ihr dann in Ruhe in meiner Onlinegalerie zu Hause aussuchen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung 🙂

Menü